Schön, dass Du hier bist!

Foto: Thomas Pfaff
Foto: Thomas Pfaff

Mein Name ist Stephanie Shamma und ich habe im November 2015 die DESSOUSTERIA eröffnet, eine kleine Boutique für edle Dessous, Bademode und Nachtwäsche. Du findest uns fünf Minuten entfernt vom Winterhuder Marktplatz in Hamburg. 

 

Fühl Dich schön, sei verführerisch und bleib Dir selbst treu, dafür seht DESSOUSTERIA. Aus diesem Grund behandeln wir unsere Kundinnen wie unsere besten Freundinnen.

 

Leider habe ich mich bei Kauf meines ersten BHs weder schön noch verführerisch gefühlt. Ich erinnere mich bis heute mit Schrecken daran. Ich war damals mitten der Pubertät und größer als sämtliche Jungs in meiner Schulklasse. Für meine gerade mal dreizehn Jahre war meine Oberweite sehr groß und ich fühlte mich so gar nicht wohl in meiner Haut. 

 

Meine Mutter hatte entschieden, dass für mich ich einen BH gekauft werden müsste. So besuchten wir kurzerhand ein Wäschefachgeschäft im heimatlichen Westfalen.

 

Natürlich wussten weder meine Mutter noch ich, welche BH-Größe ich hatte. Die "versierte Fachverkäuferin", im Alter meiner eigenen Großmutter, nahm dies zum Anlass mir beherzt an die an meine Brust zu greifen. Das Urteil ihrer "Handvermessung" lautete 75c. Ich kam mir dabei vor, wie Obst im Supermarkt, das auf Festigkeit geprüft wird, wurde puterrot im Gesicht und hatte nur noch einen Wunsch, - schnell raus hier.

 

Danach habe ich jahrelang immer nur den gleichen BH nachgekauft. In dem Laden bin ich allerdings nie wieder gewesen. Das Einkaufen von Dessous und Bademode war lange Zeit ein Alptraum für mich. 

 

Doch mit den Jahren verblasste der Schrecken. Irgendwann konnte ich darüber lachen und dachte mit, - dass kann ich besser. Übrigens, die richtige Größe war 65F, hihi!

Foto: Thomas Pfaff
Foto: Thomas Pfaff

Fachverkäuferin, Handelsfachwirtin, Ausbilderin, Prokuristin und dann....

Wahrscheinlich findet jeder Teenager Mode toll. Doch will man deshalb gleich "Textilfachverkäuferin" werden, - wohl eher nicht? Für mich persönlich konnte ich diese Frage jedoch schnell mit „ja“ beantworten. Als sich mir die Möglichkeit zu einer Ausbildung bot war ich Feuer und Flamme. Ich hatte keine Lust weiter zur Schule zu gehen, wollte Geld verdienen und die neueste Mode tragen.

 

Es machte mir Spaß die Kunden zu beraten und ich freute mich, wenn meine Kunden zufrieden und glücklich das Geschäft verließen. Schnell war meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Es folgten weitere Ausbildungen zur Kauffrau im Einzelhandel und zur Handelsfachwirtin. 

 

Meine Vorgesetzten schenkten mir immer großes Vertrauen. So konnte ich mich von der Verkäuferin zur Abteilungsleitung und zur Prokuristin weiterentwickeln. Der Focus lag für mich dabei immer auf der Zufriedenheit des Kunden. 

Der erste eigene Laden - die DESSOUSTERIA in Hamburg:

Nach 30 Jahren im Einzelhandel bot sich mir auf einmal die Möglichkeit zur Übernahme eines Dessousgeschäftes.

 

Spontan erinnerte ich mich wieder an meinen ersten BH-Kauf. Die Übernahme scheiterte zwar, aber die Idee war geboren, - ein eigener Laden sollte es sein.

 

Nach einer schier endlosen Suche nach einem Standort und diversen Anläufen für die Namensfindung war es dann endlich soweit, - die DESSOUSTERIA fand ihre Heimat im schönen Stadtteil Winterhude.

Foto: Thomas Pfaff
Foto: Thomas Pfaff

2016: MOPO kürt DESSOUSTERIA zu einem der 10 besten Dessousgeschäfte Hamburgs

DESSOUSTERIA wurde in der Ausgabe Herbst/Winter 2016, Best of Hamburg, von der MOPO als eines der 10 besten Dessousgeschäfte Hamburgs gekürt.💗👙 Das ehrt uns und ist zugleich Ansporn auch zukünftig unser Bestes für unsere Kunden zu geben.


2018: DESSOUSTERIA wird Premiumpartner von Simone Pérèle

Als Teilnehmer der Trainings-Akademie von Simone Pérèle wurden wir 2018 als Premium-Partner in Hamburg ausgezeichnet und dürfen uns mit Stolz Bra-Fitting-Experts nennen. Unser Wissen geben wir gern weiter und verraten Dir die fünf Schritte zum Wohlfühl-BH.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag                             

11: 00 bis 19:00 Uhr

und nach Terminvereinbarung       


Adresse:

Himmelstr. 42 

22299 Hamburg

Kontakt: 

+49 40 46641179

 info@dessousteria.de

 

U1       Hudtwalckerstraße / Lattenkamp

Bus     M20 / M25 / M19 Winterhuder Markplatz

            M19 Lattenkampstieg

PKW   kostenpflichtige Parkplätze im Parkhaus - Forum Winterhuder Marktplatz